"In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht..."
- J.W.Goethe -

Über mich:

Mein Name ist Susanne Kimmlinger, ich bin 1962 geboren und habe 3 Kinder. Von Beruf bin ich Apothekerin und Heilpraktikerin. Meinem ältesten Sohn verdanke ich meine Liebe zur Homöopathie.
Er war als Kleinkind von vielen Lungenentzündungen geplagt, die mit Hilfe der Homöopathie dauerhaft geheilt werden konnten. Unser damaliger Homöopath hat mich von dieser Heilmethode überzeugt und auf den Weg geschickt. Nachdem ich diese Therapierichtung hobbymäßig 15 Jahre vertieft und angewendet habe, auch in meiner bisherigen hauptberuflichen Tätigkeit als Apothekerin viele nützliche Tipps geben konnte, absolvierte ich 2004 meine Überprüfung zur Heilpraktikerin und studierte anschließend 3 Jahre an der Clemens von Boenninghausen Akademie in Wolfsburg die Homöopathik. Diese Ausbildung habe ich 2007 mit Erfolg abgeschlossen.

sonstige Ausbildungen:
- Ausbildung zur PTA
- Studium der Pharmazie
- Teilnahme an den homöopathischen Arbeitskreisen mit Dr. Wolfgang Mettler
- Teilnahme an den homöopathischen Arbeitskreisen mit Ruth Dudenhöffer
- Ausbildung zum Heilpraktiker
- Homöopathikstudium an der CvB in Wolfsburg
- Kinesiologieseminar
- Seminar klinische und miasmatische Materia medica mit Yves Laborde
- Fachfortbildungen mit Atul Agarwala: Haut-, Gelenk- und gynäkologische Erkrankungen
- Seminar mit Clemens Kuby: Selbstheilung
- Seminar Matrix
- seit 1990 tätig als Apothekerin
- Reiki Grad I und II